Sternekoch

Sternekoch Peter Offenhäuser kocht mit Arganöl

Peter Offenhäuser

Der staatlich diplomierte Küchenmeister und kreative Sternekoch Peter Offenhäuser verwendet in seiner Kochschule einige Produkte aus dem Sortiment von RS-Vital® wie Arganöl.

Peter Offenhäuser wurde 1963 in Stuttgart geboren. Das Handwerk der Grande Cuisine und der Pâtisserie lernte er an ersten Gourmetadressen Deutschlands, die mit Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden. Seine Stationen waren aber auch das schweizerische Gstaad und das Königreich Saudi-Arabien. Durch internationale Ausstellungen und das Erkochen von 3 Goldmedaillen vervollkommnete er seine Kenntnisse und Fertigkeiten.

1990 erreichte er den Titel „Pâtissier des Jahres“. Dieser Wettbewerb wurde weltweit ausgeschrieben. 1991 absolvierte er seine staatlich diplomierte Küchenmeisterprüfung mit der Note „sehr gut“.

Im Laufe seiner Karriere war er auch Leibkoch des Königs von Saudi-Arabien und berühmter Persönlichkeiten wie Bill Clinton, Boxlegende Muhammad Ali, Formel 1 Weltmeister Mika Häkkinen, King of Pop Michael Jackson, Tina Turner und die Rolling Stones. Sie kamen in den Genuss von Offenhäusers Gaumenfreuden.

Nach weiteren Stationen in der gehobenen Gastronomie erfüllte er sich 1997 seinen Traum: Er gründete mit dem Kochclub sein eigenes Forum für Kochkultur und Lebensart mit dem Hintergrund, die erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten an Genießer weiterzugeben, die gerne essen, trinken und dabei ein gutes Gespräch zu schätzen wissen.

Peter Offenhäuser´s Philosophie:
„Wo das Raffinierte einfach …und das Einfache raffiniert gekocht wird“.
In lockerer, behaglicher Atmosphäre weiht Peter Offenhäuser die Teilnehmer seiner Kurse auf spielerische Weise in die Geheimnisse der großen Kochkunst ein. Wer kocht, genießt die Überraschungen der eigenen Kreativität und die Vorfreude auf die Gaumenlust der Tafel. Man gönnt sich ein kulinarisches Vergnügen. In der Kochschule werden Menüs der jeweiligen Jahreszeit zubereitet, die danach gemeinsam, mit dazu passenden Weinen, an einem liebevoll dekorierten Tisch serviert werden.

Peter Offenhäuser möchte in Ihnen die Freude am Kochen mit Ratschlägen und Tipps wecken. Er beantwortet alle Fragen, die Sie zum Thema Kochen haben und nimmt Ihnen die Scheu vor bestimmten Zubereitungen, durch optimale Erklärung und Vorführung.

Hier geht es zum Kochclub von Peter Offenhäuser

Hier finden Sie ein Kochrezept von Peter Offenhäuser mit Arganöl